Städtepartnerschaft feiert rundes Jubiläum

60 Jahre gibt es die Städtepartnerschaft von Glinde und Saint-Sébastien-sur-Loire nun schon. Grund genug, dieses runde Jubiläum gebührend zu feiern. Kommenden Sonnabend, 7. September, lädt die Europa-Union Glinde gemeinsam mit der innovativen Veranstaltungsorganisation Roter Panther Kommunikations GmbH  deshalb zum Pop und Poetry Festival Mühlenfunken ein. 
Das Bürgerfest vor der Glinder Kupfermühle startet um 15 Uhr, das Ende ist für 22 Uhr vorgesehen. Die Geschäftsstellenmitarbeiter und –mitarbeiterinnen des TSV Glinde sind von 15 bis 18 Uhr mit einem Infostand vor Ort. Für perfekt gegrillte Würstchen sorgen die Fußballer des Vereins. Der Eintritt ist frei. 
Das Programm in Kürze:

15.00 Uhr    Beginn, Grußwort des Glinder Bürgermeisters Rainhard Zug
15.30 Uhr    Literatur-Performance Poetry Slam
17.30 Uhr    Berichte: Städtepartnerschaft und Schüleraustausch
18.30 Uhr    Swing-Band-Rendez-Vous
20.00 Uhr    Soul Band Principles of Joy                       

Tags darauf, am Sonntag, 8. September findet in der Kupfermühle von 15.00 – 16.30 Uhr noch eine offene Diskussionsrunde statt. „Thema wird die derzeitige Situation und die zukünftige Entwicklung der Städtepartnerschaft sein“, sagt TSV-Vorstandsmitglied Gerd Mucha, der auch Vorsitzender der Europa-Union Glinde ist. „Als Referenten zu dem Thema konnten wir den ehemaligen Bürgermeister der Stadt Glinde Hans-Peter Busch gewinnen.“
Weitere Informationen zum Programmablauf  stehen im Internet unter der Adresse  www.muehlenfunken.de.

Weitere News