Neu im Programm: Basketball für Mädchen

Zwei Frauen in blauen Hoodies stehen an einem Holzgeländer und halten einen Basketball. Hintergrund mit Bäumen und Himmel.

Am Donnerstag, 21. Mai, geht es endlich los: Jennifer Struve und Clara Schwartz laden alle basketballbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 2015/16 und 2017 zu einem Auftakttraining in die Sporthalle der Grundschule Tannenweg ein.

Das kostenfreie, eineinhalbstündige Training beginnt um 17 Uhr. Anmelden könnt ihr euch ab sofort per Mail unter info@tsv-glinde.de. Als Trainerinnen konnten wir mit Jennifer und Clara zwei sehr erfahrene Basketballerinnen gewinnen, die wir Euch nun ein wenig näher vorstellen möchten:

Clara (29) spielte in der weiblichen U17-Jugend-Bundesliga für den Ahrensburger TSV, später ging sie in der Zweiten Bundesliga für die BG Rothenburg/Scheeßel und die Panthers Osnabrück auf Korbjagd. Mit Hilfe eines Basketball-Stipendiums bildete sich Clara für ein Jahr in Colby/Kansas in Sachen Technik und Taktik weiter.

Jennifer (30) spielte an der Seite von Clara ebenfalls in der U17-Jugend-Bundesliga. Später stand sie für die Ahrensburger Damen sowohl in der Zweiten als auch in der Ersten Regionalliga auf dem Platz.

Teamsport zu erleben ist für Jennifer, die selber Mutter einer zweijährigen Tochter ist, enorm wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. „Ziel ist, den Mädchen den Spaß am Basketballsport und am Teamspirit zu vermitteln“, sagt sie. „Und was eignet sich da besser als der beste Mannschaftssport der Welt.“

Weitere News