top of page
DSC_0384_edited.jpg

Judo

Prävention und Wertevermittlung zugleich: Seit mehr als 40 Jahren bieten wir im TSV Glinde für alle Altersklassen die Sportart Judo an. Zurzeit trainieren unsere sieben ehrenamtlichen Trainer/innen und vier Co-Trainer/innen etwa 200 Mitglieder an vier Tagen in der Woche - sowohl auf Leistungs- als auch auf Breitensportniveau.

3. Glinn-Cup

Vor Kurzem war Glinde wieder einmal für einen Tag Treffpunkt des norddeutschen Judonachwuchses. Rund 200 jugendliche Teilnehmer waren zu Gast beim 3. Glinn-Cup des TSV Glinde. Bei dem beliebten Jugendturnier hatten diesmal Kinder der Altersklassen U9 und U13 die Möglichkeit, ihr Können auf der Matte zu zeigen. 

30 Vereine aus Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein waren am Start. Es hätten durchaus mehr sein können. „Das Interesse war so groß, dass wir bereits im Vorweg einigen Vereinen absagen mussten, da die Teilnehmerzahl sonst den Rahmen gesprengt hätte", sagte Abteilungsleiter Torsten Weidemann. 

Glindes Nachwuchsjudoka räumten drei Medaillen ab. Silber in der Altersklasse U9w sicherte sich Idal, bronzenes Edelmetall holten sich Paul (U9m) und Henriette (U9w).

Johann, Henrik, Jonas und Kalle (alle U13m) zeigten gute Leistungen, verpassten aber knapp eine Podiumsplatzierung. Weidemann: „Ein großer Dank geht an das tolle Helferteam, an die Eltern und an alle Unterstützer, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht möglich wäre."

Ohne Titel.jpg

23. Februar 2024

„Gürtelprüfung bestanden!“ - über diesen Satz freuten sich die Nachwuchstjudoka des TSV Glinde am Ende einer aufregenden Überprüfung der jeweiligen Lernstufe. Paul, Vinh, Leonie, Jasper, Melina, Isabella und Julian erfüllten alle Anforderungen für den weiß/gelben Gürtel mit Bravour. Marie und Ole dürfen zukünftig das gelbe Ausbildungskennzeichen tragen. 

Eine Stufe höher (gelb/orange) ging es für Sonja, den orangen Gürtel dürfen sich ab sofort Jan, Jolin, Coral und Robert umlegen, den orange/grünen Gürtel Viktoria, Mia, Erik und Felix. 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

23. Januar 2024

Vergangenes Wochenende fand die jährliche Vereins-meisterschaft der Judo-Abteilung statt.

30 der jüngsten Judoka des TSV Glinde traten an, um sich zu auf der Matte zu messen. Für viele der jungen Sportler und Sportlerinnen war es der erste Auftritt vor einem größeren Publikum.

 

Mit viel Spaß und Elan gaben die Kämpfer ihr Bestes und krönten den Tag mit einem guten Ergebnis und einer tollen Siegerehrung. Stolz präsentieren sie am Ende eines langen Wettkampftages ihre Urkunde, eine Medaille sowie eine Überraschungstüte.

P1033821.JPG
P1470008.jpg

Vereinsmeisterschaften 2023

Der Spaßfaktor war garantiert bei den Judo-Vereinsmeisterschaften für die fünf- bis zehnjährigen Weiß- und Gelbgurte des TSV Glinde.

sponsored by

P1460591.jpg
1EDF0319-1636221883-1636221883.jpg

Miriam Butkereit

Unsere Weltklasse-Judoka:

aufgewachsen in Glinde, ausgebildet u.a. beim TSV Glinde, viele Jahre für den TSV Glinde in der Weltspitze gestartet.

17_02--119-1676662576-1676662576 2.jpg
DSC_0592.JPG
bottom of page