DSC_0384_edited.jpg

Judo

Prävention und Wertevermittlung zugleich: Seit mehr als 40 Jahren bieten wir im TSV Glinde für alle Altersklassen die Sportart Judo an. Zurzeit trainieren unsere sieben ehrenamtlichen Trainer/innen und vier Co-Trainer/innen etwa 200 Mitglieder an vier Tagen in der Woche - sowohl auf Leistungs- als auch auf Breitensportniveau.

Beim beliebten „Kuschelturnier“ des Judo-Verbands Schleswig-Holstein in Itzehoe waren auch wieder einige sehr junge Talente des TSV Glinde am Start. Dabei zeigten sich Henriette Dannehl, Paul Mader, Leonid Pudov, Konstantin Rudi und Maja Seher von der besten Seite - herzlichen Glückwunsch!

Für 77 Judoka der Jahrgänge 2016 und jünger ging es wieder darum, sich auf der Judomatte das Lieblingskuscheltiere zu erkämpfen. Die Wartezeit bis zum Start verbrachten die Kinder in der vorbereiteten Spieleecke mit Malen, Rätseln oder Toben.

Ohne Titel.jpg

23. Februar 2024

„Gürtelprüfung bestanden!“ - über diesen Satz freuten sich die Nachwuchstjudoka des TSV Glinde am Ende einer aufregenden Überprüfung der jeweiligen Lernstufe. Paul, Vinh, Leonie, Jasper, Melina, Isabella und Julian erfüllten alle Anforderungen für den weiß/gelben Gürtel mit Bravour. Marie und Ole dürfen zukünftig das gelbe Ausbildungskennzeichen tragen.

Eine Stufe höher (gelb/orange) ging es für Sonja, den orangen Gürtel dürfen sich ab sofort Jan, Jolin, Coral und Robert umlegen, den orange/grünen Gürtel Viktoria, Mia, Erik und Felix.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

23. Januar 2024

Vergangenes Wochenende fand die jährliche Vereins-meisterschaft der Judo-Abteilung statt.

30 der jüngsten Judoka des TSV Glinde traten an, um sich zu auf der Matte zu messen. Für viele der jungen Sportler und Sportlerinnen war es der erste Auftritt vor einem größeren Publikum.

Mit viel Spaß und Elan gaben die Kämpfer ihr Bestes und krönten den Tag mit einem guten Ergebnis und einer tollen Siegerehrung. Stolz präsentieren sie am Ende eines langen Wettkampftages ihre Urkunde, eine Medaille sowie eine Überraschungstüte.

P1033821.JPG
P1470008.jpg

Vereinsmeisterschaften 2023

Der Spaßfaktor war garantiert bei den Judo-Vereinsmeisterschaften für die fünf- bis zehnjährigen Weiß- und Gelbgurte des TSV Glinde.

P1460591.jpg
1EDF0319-1636221883-1636221883.jpg

Miriam Butkereit

Unsere Weltklasse-Judoka:

aufgewachsen in Glinde, ausgebildet u.a. beim TSV Glinde, viele Jahre für den TSV Glinde in der Weltspitze gestartet.

17_02--119-1676662576-1676662576 2.jpg