Hinweise und die häufigsten Fragen
für Sie auf einen Blick

Vielleicht haben wir Ihre Fragen hiermit schon beantwortet? Ansonsten melden Sie sich gerne bei uns. Ihr Sportbüroteam des TSV Glinde.

Änderungen

Alle Änderungen sind schriftlich dem Sportbüro mitzuteilen. Mündliche Absprachen mit Trainern oder Übungs-leitern können nicht berücksichtigt werden.

Abteilungswechsel/-kündigung

Abteilungswechsel oder Abteilungskündigungen teilen Sie uns gerne per E-Mail mit. Sie werden schriftlich bestätigt. Wir sind hier auch auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen. Bitte prüfen Sie hierzu regelmäßig die Beitragszahlungen zum Monats- bzw. Quartalsanfang. Siehe auch Hinweis „Fristen“.

Alle aktuellen Beiträge finden Sie im Menü unter Beiträge/Downloads

Ermäßigter Beitrag für Erwachsene

Ermäßigter Beitrag für Erwachsene ab 18 Jahre bis zum 26. Geburtstag wird nach Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung für Schüler, Studenten, Auszubildende, FSJ- oder BFD-ler gewährt.

• Nachweise müssen fristgemäß und vor Ablauf der Ermäßigung selbstständig eingereicht werden. Es können keine Beiträge im bereits laufenden Quartal oder weiter rückwirkend erstattet werden.

• Für Rentner und Inhaber eines Schwerbehindertenausweises gibt es keine Ermäßigung.

Ferienzeit/Trainingsausfall

In den Sommer- und Weihnachtsferien in Schleswig Holstein findet kein Sport in den Abteilungen statt. Alle anderen trainingsfreien Zeiten oder Ausfälle werden direkt in den Gruppen durch die Übungsleiter bekannt gegeben.

Fristen

Kündigungen und Abteilungsänderungen sind schriftlich per Post oder E-Mail jeweils 6 Wochen zum Quartalsende an das Sportbüro zu senden.

Passive Mitgliedschaft

Für Mitglieder ohne Teilnahme am Sport jeglicher Angebote (z. B auch für Kurse oder 10er-Karten Fitness) wird die Gästegebühr erhoben. Eine Änderung des passiven Mitgliedsstatusses ist an die Einhaltung der Sechs-Wochen-Frist zum Quartalsende gebunden. Ausnahmen können z. B. bei Vorlage eines ärztlichen Attests individuell vom Vorstand beschlossen werden.

Schnuppertraining

Schnuppertraining in unseren Abteilungsangeboten ist jederzeit 2 x kostenlos und bei den meisten Angeboten ohne Voranmeldung möglich. Sie finden die Trainingspläne der jeweiligen Sportart auf den Seiten der jeweiligen Abteilungen.

In unseren Kursusangeboten ist kein Schnuppertraining möglich.

Trainingszeiten

Trainingszeiten unserer Abteilungen entnehmen Sie bitte dem Flyer der entsprechenden Sportart. Die Trainingspläne stehen als PDF-Download auf den Seiten der jeweiligen Abteilungen zur Verfügung – wir sind bemüht den Downloadbereich stets aktuell zu halten.

Vereinskündigung

Vereinskündigungen werden per E-Mail bestätigt. Wenn innerhalb von ca. 14 Tagen keine Nachricht erfolgt, melden Sie sich bitte kurz bei uns. Bitte geben Sie bei der Kündigung Ihre aktuelle Postanschrift und eine Telefonnummer an. Siehe auch Hinweis „Fristen“.