Glindes Judonachwuchs begeistert bei Vereinsmeisterschaften

Fünf bis zehn Jahre alte Talente zeigen nach drei Jahren Zwangspause ihr Können

Glindes Judonachwuchs begeistert bei Vereinsmeisterschaften

12. Februar 2023

Ganz hoch im Kurs stand der Spaßfaktor bei den Vereinsmeisterschaften für den fünf- bis zehnjährigen Judo-Nachwuchs des TSV Glinde. "Es ist immer schön zu erleben, wie unsere ganz jungen Weiß- und Gelbgurte mit viel Elan und Begeisterung bei der Sache sind", sagt Abteilungsleiterin Martina Butkereit. " Hier eine gelungene Judorolle, dort ein erster Haltegriff oder sogar ein perfekter Hüftwurf - Glindes Talente zogen in der Sporthalle Wiesenfeld alle Register. "Der Judosport ist enorm vielfältig, für Kinder und Jugendliche also der geeignete Einstieg in den Vereinssport", sagt Butkereit.

Die Ergebnisse bei den Weißgurten
-20,7 Kg: 1. Philipp Wendland, 2. Habiba Al Azawi, 3. Luca Menzel, 3. Nora Vollmer (Witzhave)
-24,2 Kg: 1. Mats Hohendahl, 2. Noah Lucke, 3. Clara Wilkens, 3. Tony Schmidt
-27,2 Kg: 1. Giotis Engel (Witzhave), 2. Leon Simon, 3. Felix Lübbe, 3. Pia Raasch (Witzhave)