Judoabteilung lädt zum 2. Glinn-Cup ein

Knapp 300 Nachwuchstalente gehen in der Sporthalle Wiesenfeld an den Start

Judoabteilung lädt zum 2. Glinn-Cup ein

24. Mai

Am Sonntag, 4. Juni, ist die Dreifeld-Sporthalle der Gemeinschaftsschule Wiesenfeld (Holstenkamp 29) Schauplatz eines ganz besonderen Jugendturniers. Knapp 300
leistungsorientierte Nachwuchs-Judokämpfer treten beim 2. Glinn-Cup an, um erstmals Wettkampfluft zu schnuppern oder weiter Erfahrung zu sammeln.

Gekämpft wird in den Altersstufen U9 (Jahrgänge 2015-2017) und U13 (2011-2013). Das Wiegen ist für 9.15 Uhr angesetzt. Eine Stunde später beginnen für die Teilnehmer aus 16 Vereinen und drei Bundesländern (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen) die ersten Wettkämpfe.

Aufgrund der hohen Nachfrage verkündete die Judoabteilung des TSV Glinde als Ausrichter notgedrungen einen Meldestopp. „Wir freuen uns natürlich, dass der Glinn-Cup auf eine derart hohe Resonanz stößt“, sagt Organisator Torsten Weidemann. „Ich möchte mich auch bei den vielen helfenden Eltern bedanken. Die breite Unterstützung ist Beleg einer tollen Gemeinschaft.“

Besucher sind willkommen, der Eintritt ist frei. Weidemann: „Vielleicht möchten einige Familien aus Glinde und Umgebung vorbeischauen und sehen, ob der Judosport nicht auch etwas für ihre Kinder ist. Ansprechpartner sind ausreichend vor Ort.“