12. Juni 2024

Leistungsturnen im TSV Glinde: Sichtungstraining für Mädchen ab 6 Jahren

Der TSV Glinde bietet leistungsorientiertes Turnen für junge Mädchen an, die sich beim Kinderturnen unterfordert fühlen und sich neuen Herausforderungen stellen möchten. Die Nachwuchs- und Wettkampfturnriege des Vereins trainiert zwei Mal wöchentlich in kleinen Gruppen und nimmt jährlich an etwa zwei bis drei Wettkämpfen teil. Aufgrund der hohen Nachfrage bietet die Turnabteilung nun ein Sichtungstraining an.

Am Freitag, den 28. Juni 2024, von 15:00 bis 16:30 Uhr haben interessierte Mädchen die Möglichkeit, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Das Sichtungstraining findet im Gertrud Kille Sportforum 1, in der rechten Sporthalle am Schulzentrum in Glinde, statt. Die Übungsleiterinnen Tina Voß und Meike Heymeier werden vor Ort die Voraussetzungen der Kinder für das Leistungsturnen prüfen.

Eltern, deren Kinder zwischen 2016 und 2018 geboren sind und Freude am Turnen haben, sind herzlich eingeladen, am 28.06.2024 vorbeizukommen. Die Kinder sollten enge, bequeme Sportkleidung, Gymnastikschuhe und ausreichend zu trinken mitbringen.

Zukünftige Trainingszeiten:

• Mittwoch:

• 15:00 – 17:00 Uhr, Altersgruppe: 6-9 Jahre

• 16:30 – 19:00 Uhr, Altersgruppe: 10-15 Jahre

• Freitag:

• 15:00 – 17:00 Uhr, Altersgruppe: 6-9 Jahre

• 16:30 – 19:00 Uhr, Altersgruppe: 10-15 Jahre

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr Kind für den Leistungssport zu begeistern und ihm eine neue, spannende Perspektive im Turnen zu bieten!

TSV Glinde - Neuer Hiphop-Kreis für 7- bis 10-Jährige

Aufgrund der großen Nachfrage startet die Tanzsportabteilung des TSV Glinde ab Donnerstag, 23. Mai, einen neuen Kreis für 7- bis 10-Jährige, die gern Hiphop tanzen wollen. Der Unterricht findet jeweils von 17.15 – 18.15 Uhr im TanzCentrum Glinde, Am Sportplatz 98 B statt und wird geleitet von Aurelia Eisenberger. 2-maliges Mitmachen zur Probe ist selbstverständlich. Anmeldungen sind telefonisch möglich unter 040 – 710 4933, aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

Babys in Bewegung

29.März.2024

Neuer Baby-Kurs ab dem 15. April 2024 des TSV Glinde für die Allerkleinsten

Babys in Bewegung- mit allen Sinnen

Babys genießen es, in einem warmen Raum ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen. Dazu werden sie durch gezielte Sinnes- und Bewegungsanregungen zum Greifen, Tasten, Fühlen, Strampeln, Drehen, später dann Robben, Krabbeln und das selbständige Gehen animiert. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch nebenbei die körperliche und geistige Entwicklung. Kleine Babymassagen, Fingerspiele, Lieder, Schaukel- und Tragespiele, sowie Gespräche rund um das erste Lebensjahr runden dieses Kursangebot ab.

Der Kurs für Babys ab einem Alter von ca. 6 Monaten wird von der DTB- lizensierten Kursleiterin Maj Sumfleth geleitet und findet ab 8. Januar 2024 immer montags von 10.30 – 12 Uhr im Spiegelsaal (Sportplatz 98) statt. Der Kurs für Babys ab einem Alter von ca. 3 Monaten erfolgt im Anschluss von 10.30 – 12 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Eltern- Kind – Paare begrenzt.

Die Kursgebühr für 10 Einheiten liegt bei   90 €.

Weitere Informationen, sowie Anmeldungen erhalten Sie bei Maj Sumfleth per E-Mail an maj@sumfleth.com

14.01.2024

Die Tennisabteilung des TSV Glinde bietet auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit, zu freien Zeiten auf einem der fünf Hallenplätze (Am Sportplatz 98a) das Racket zu schwingen. Einzelbuchungen erfolgen über die Online-Buchungsplattform BOOKANDPLAY.
Auf der Vereinshomepage des TSV Glinde (www.tsv-glinde.de) befindet sich ein entsprechender Link zu dem Buchungsportal. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift oder PayPal.

TSV Glinde von 1930 e.V.

Am Sportplatz 98a