Tanzen

29. März 2024

Neu: Hiphop für Erwachsene ab 30 Jahre

Aufgrund wiederholter Anfragen von interessierten Damen gibt bei uns ein neues Angebot, nämlich Hiphop für Erwachsene ab 30 Jahre aufwärts. Ab 30. April trifft sich dieser Kreis dann immer dienstags von 19.30 – 20.30 Uhr, um unter Leitung unserer Finja Neubacher ebenso eine Menge Spaß an Hiphop zu haben wie seit langem weit über 200 Kinder und Jugendliche. Und nicht für Damen ist dieses Angebot gedacht, auch bewegungsfreudige männliche Hiphopper sind herzlich willkommen. Das Training findet im TanzCentrum Glinde statt, wobei 2-maliges kostenloses Mitmachen zur Probe selbstverständlich ist.

Salsa mit Elena

Auf Wunsch mehrere Paare geht Salsa-Tanzen mit Elena gleich nach den Osterferien quasi in die Verlängerung. Ab Donnerstag, 25. April, startet jeweils von 19 - 20 Uhr ein Kreis für Anfänger sowie Paare mit geringen Vorkenntnissen, und von 20 - 21 Uhr folgt dann eine Gruppe für Paare mit besseren Vorkenntnissen. Die Kostenbeitrag ist unverändert € 48,- pro Person für insgesamt 8 Salsa-Abende, für TSA-Mitglieder kostet es nur € 24,-.

Kostenlos Hiphop kennen lernen in den Osterferien

In den 3-wöchigen Osterferien gibt es für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, in unseren insgesamt 12 altergerecht untergliederten Gruppen ab 4 Jahre aufwärts von Montag bis Donnerstag kostenfrei Hiphop auszuprobieren. Lernt Hiphop doch einfach mal kennen, vermutlich werdet Ihr ebenso viel Spaß dabei haben wie die vielen schon lange bei uns  tanzenden Hiphop-Fans.

Nähere Auskünfte zu unserem gesamten Tanzangebot gibt es über www.tanzsport-glinde.de sowie telefonisch unter 040 – 710 4933 sowie 7909 0826.

Babys in Bewegung

29.März.2024

Neuer Baby-Kurs ab dem 15. April 2024 des TSV Glinde für die Allerkleinsten

Babys in Bewegung- mit allen Sinnen

Babys genießen es, in einem warmen Raum ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen. Dazu werden sie durch gezielte Sinnes- und Bewegungsanregungen zum Greifen, Tasten, Fühlen, Strampeln, Drehen, später dann Robben, Krabbeln und das selbständige Gehen animiert. Das macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch nebenbei die körperliche und geistige Entwicklung. Kleine Babymassagen, Fingerspiele, Lieder, Schaukel- und Tragespiele, sowie Gespräche rund um das erste Lebensjahr runden dieses Kursangebot ab.

Der Kurs für Babys ab einem Alter von ca. 6 Monaten wird von der DTB- lizensierten Kursleiterin Maj Sumfleth geleitet und findet ab 8. Januar 2024 immer montags von 10.30 – 12 Uhr im Spiegelsaal (Sportplatz 98) statt. Der Kurs für Babys ab einem Alter von ca. 3 Monaten erfolgt im Anschluss von 10.30 – 12 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Eltern- Kind – Paare begrenzt.

Die Kursgebühr für 10 Einheiten liegt bei   90 €.

Weitere Informationen, sowie Anmeldungen erhalten Sie bei Maj Sumfleth per E-Mail an maj@sumfleth.com

14.01.2024

Die Tennisabteilung des TSV Glinde bietet auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit, zu freien Zeiten auf einem der fünf Hallenplätze (Am Sportplatz 98a) das Racket zu schwingen. Einzelbuchungen erfolgen über die Online-Buchungsplattform BOOKANDPLAY.
Auf der Vereinshomepage des TSV Glinde (www.tsv-glinde.de) befindet sich ein entsprechender Link zu dem Buchungsportal. Die Zahlung erfolgt per Lastschrift oder PayPal.