Darts startet am 4. April

Training findet dann einmal die Woche statt. Infoabend stieß auf großes Interesse.

Darts startet am 4. April

11. März

Good News: Der TSV Glinde etabliert den Dartsport als festen Bestandteil seines Angebots. Die erste der regelmäßig stattfindenden Trainingseinheiten ist für Donnerstag, 4. April (19 Uhr) angesetzt. Bis dahin sind aber noch einige Punkte auf der To-do-Liste abzuarbeiten: den Trainingsraum im Hauptgebäude herrichten, den korrekten Platz für die beleuchteten Scheiben finden, die Dart-Oches (Dartmatten plus Abstandsleisten) entsprechend platzieren und einiges mehr.

Michael Gorka, Referent vom Schleswig-Holsteinischen Dartverband, stellte vor Kurzem anlässlich eines Infoabends den Verband vor und erläuterte Einzelheiten zur Sportart Dart sowie zum Spielbetrieb. Ein Großteil der mehr als ein Dutzend dartbegeisterten Gästen zeigten sich sehr angetan von der Vorstellung, regelmäßig Dart beim TSV Glinde zu spielen. Gleiches gilt auch für die Idee, für die Anfang September beginnende neue Spielzeit in der Kreisliga eine Mannschaft zu stellen.

Wer Interesse hat von Beginn an dabei zu sein: Über Social Media und die regionalen Medien halten wir euch auf dem Laufenden!