TSV Glinde bekommt mobile Soccer-Arena

Ministadion ist für September geplant

TSV Glinde bekommt mobile Soccer-Arena

15. Juni

Eine mobile Soccer-Arena wird die neue Attraktion auf dem Außengelände der Fußballer des TSV Glinde. Das Ministadion (18 x 10 Meter) ist durch ein ausgeklügeltes Stecksystem schnell aufgebaut. Geliefert wird das kleine Fußballstadion in einem Anhänger, dieser dient gleichzeitig auch als Lagerort über die Wintermonate. Im September soll es soweit sein.

Für mindestens fünf Jahre stellt die Phoenix Mediengesellschaft mbH dem TSV Glinde die Outdoor-Arena kostenlos zur Verfügung. Die Finanzierung läuft über den Verkauf von Werbebannern. „Für knapp zwei Drittel der Flächen haben wir bereits Werbepartner gefunden“, sagt Phönix-Projektleiter Oliver Kirsch. Eine gut sichtbare Platzierung gibt es bereits ab 390 Euro/Jahr - bei einer Laufzeit von fünf Jahren. Interessenten können sich unter der E-Mail-Adresse o.kirsch@phoenix-medien.com mit Kirsch in Verbindung setzen.

Frank Gabbert zeigt sich begeistert. „Toll, dass wir durch die Soccer-Arena gerade für unsere Kinder und jugendlichen Fußballer noch attraktiver werden“, sagt der Abteilungsleiter Fußball. Fünf gegen Fünf heißt es dann im Nachwuchsbereich. Für Erwachsene gilt: jeweils einen Spieler weniger pro Team. Gabbert stellt sich auch vor, die Anlage extern – gegen eine gewisse Nutzungsgebühr – zur Verfügung zu stellen. In Frage kämen zum Beispiel Geburtstagsfeiern, Firmenevents oder der Freizeitbereich.