top of page

Sportlichste Familie Stormarn trainiert in Glinde

Durdaks kamen vergangenen Jahr auf acht Auszeichnungen

Sportlichste Familie Stormarn trainiert in Glinde

Der Kreissportverband (KSV) Stormarn und die Sparkasse Holstein haben vor Kurzem in Bad Oldesloe in den festlich hergerichteten Räumlichkeiten des Geldinstituts jene Sportler und Sportlerinnen geehrt, die das Deutsche Sportabzeichen bereits 25-mal oder mehr abgelegt haben.
Manfred Durdak, der seit vielen Jahren regelmäßig beim TSV Glinde den dafür nötigen Leistungsnachweis erbringt, musste gleich zweimal vors Mikrofon: Zunächst wurde der 85-Jährige für die 40. erfolgreiche Prüfung geehrt.
Anschließend wurde Durdak gemeinsam mit Ehefrau Inge als Stormarns erfolgreichste Familie 2022 - was die Anzahl des Deutschen Sportabzeichens im vergangenen Jahr betriff - ausgezeichnet. Gemeinsam mit Tochter Anja Schäfer und ihrem Sohn Jannik, Schwiegertochter Rohana sowie den Enkeln Lukas, Elias und Tobias kam die Familie auf insgesamt acht Sportabzeichen.

bottom of page