SG Glinde-Reinbek empfängt neun weitere Jugendteams zur HVSH-Mini-WM

In Anlehnung an ihre großen Vorbilder küren zehn weibliche E-Jugend-Teams ihren "Weltmeister"

SG Glinde-Reinbek empfängt neun weitere Jugendteams zur HVSH-Mini-WM

13. Dezember

Die deutschen Handballdamen haben leider gerade bei der in Dänemark, Norwegen und Schweden ausgetragenen Weltmeisterschaft den Einzug in das Halbfinale verpasst. Nun sind die Stars von
morgen an der Reihe: Als Gasgeberin hat die SG Glinde-Reinbek am Sonnabend, 16. Dezember, neun weitere Teams der weiblichen E-Jugend zu Gast, um bei der HVSH-Mini-WM ihren eigenen „Weltmeister“ zu küren. Jedes Team startet symbolisch für ein Land, die jungen Stormarnerinnen vertreten Deutschland.
Die Vor- und Hauptrunde werden sowohl in der Uwe-Plog-Halle (Theodor-Storm-Straße 20) als auch in der Hans-Bauer-Halle (Mühlenredder 30) ausgetragen. Gemeinsam los geht es zur Begrüßung und dem Einlauf der Mannschaften um 9.30 Uhr in der Uwe-Plog-Halle. Dort erfolgt um 10 Uhr auch der erste Auftritt der Gasgeberinnen, wenn um 10 Uhr die Partie gegen das Team Island angepfiffen wird.
Nachdem die Vor- und Hauptrunde ausgespielt wurden, treffen sich die Teams ab 13.15 Uhr in der Uwe-Plog-Halle zu den Platzierungsspielen. Die Siegerehrung ist für 15.30 Uhr geplant.