top of page

Kassieren für den guten Zweck

Einnahmen von einer Stunde gehen zur Hälfte an den TSV Glinde

Kassieren für den guten Zweck

19. Februar

Der Countdown läuft: Am kommenden Donnerstag, 23. Februar, öffnet der Glinder DM-Drogerie Markt im Mühlen-Center nach mehrwöchigen Umbauarbeiten wieder seine Türen. Filialleiter Holger Bruch hat sich für den Restart eine besondere Aktion einfallen lassen. In der Zeit von 13 bis 14 Uhr übernimmt Rainhard Zug die Regie an der Kasse. Alle Einnahmen, die Glindes Bürgermeister am Eröffnungstag innerhalb der einen Stunde erzielt, gehen zu gleichen Teilen an den TSV Glinde und die Glinder Tafel.
Seit knapp zehn Jahren leitet Bruch den DM Drogerie Markt an der Möllner Landstraße 119, war zwischenzeitlich auch 2. Vorsitzender der Werbegemeinschaft Glinde. Die Verbundenheit zur Stadt ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen. „Sowohl die Tafel als auch der TSV Glinde durchleben schwierige Zeiten, deshalb möchten wir sie gern unterstützen“, sagt Bruch. Lächelnd fügt er hinzu: „Als 2. Vorsitzender des VfL Lüneburg weiß ich leider zu gut, wo es heutzutage bei Sportvereinen überall klemmt.“
Bruch hofft auf regen Zulauf, er sagt: „Bis einschließlich Sonnabend erhalten Kunden auf ihren Einkauf einen Rabatt von zehn Prozent, darüber hinaus gibt es noch eine Verlosung von zwei Einkaufsgutscheinen für das Fahrradhaus Stefan Budde im Wert von jeweils 800 Euro.“
Übrigens: Die DM-Filiale in Glinde präsentiert als bundesweit erstes Ladengeschäft das neue Ladenkonzept der Drogeriemarktkette.

bottom of page