Joachim Lehmann bleibt Vorsitzender des TSV Glinde

Neu im Team sind Schatzmeister Martin Röwekamp und Beisitzer Manfred Schmidt

Joachim Lehmann bleibt Vorsitzender des TSV Glinde

27. Juni

Die wichtigsten Fakten der am heutigen Dienstagabend durchgeführten Mitgliederversammlung in Kürze: Mit einem schlagkräftigen Vorstand geht es für den TSV Glinde in den kommenden Jahren weiter. Joachim Lehmann, der seinen Abschied eigentlich fest eingeplant hatte, bleibt der Erste Vorsitzende.
Um genau 21:08 Uhr war der mit Spannung erwartete Tagesordnungspunkt 8 - Wahlen - an der Reihe. Da sich für den Posten des Vereinschefs kein Kandidat zur Wahl stellte, läutete Lehmann eine mehrminütige Pause der Veranstaltung ein und zog sich mit dem erweiterten Vorstand für ein kurzes Gespräch zurück. Plan B war angesagt: Entgegen seiner Ankündigungen stellte sich Lehmann für die kommenden drei Jahre erneut zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Petra Kolanczyk-Mellenthins Position als 2. Vorsitzende stand in diesem Jahr nicht zur Wahl. Gleiches gilt für Beisitzer Gerd Mucha. Bestätigt von der Versammlung wurde die einen Tag zuvor bei der Jugendvollversammlung durchgeführten Wiederwahl von Jugendwart Phillip Groth.
Neu im Vorstandsteam ist aus der Tennisabteilung Martin Röwekamp. Der 45 Jahre alte Banker übernimmt den Posten des Schatzmeisters von Peter Thomsen, der das Amt bis zur Versammlung kommissarisch bekleidete. Als Beisitzer neu im Vorstand ist auch Manfred Schmidt, seit rund 50 Jahren Vereinsmitglied und engagierter Jiu-Jistu-Sportler. Komplettiert wird die Führungsriege des TSV Glinde durch den neuen Geschäftsführer Carsten Henning, der am 16. August seinen ersten Arbeitstag hat.