Glindes Turnerinnen glänzen beim Landesliga-Auftakt in Pinneberg

Höchste Tageswertung beim Debüt in der Wettkampfklasse.

Glindes Turnerinnen glänzen beim Landesliga-Auftakt in Pinneberg

26. Juli

Toller Erfolg für die Turnerinnen des TSV Glinde: Sophia Oberhauser, Emily Blencke, Leonie Abel, Antonia Dietrich, Emily Abel und Melanie Abel feierten bei ihrem Landesligadebüt (LK2) am Ende eines langen ersten Wettkampftages den Gesamtsieg. 19 Mannschaften waren in Pinneberg am Start. Geturnt wurde in jeweils einem Durchlauf am Vormittag und am Nachmittag.

Der Sprung, das erste Gerät, bereitete den Glinderinnen noch einige Schwierigkeiten. Anschließend steigerte sich die Mannschaft kontinuierlich. Am Stufenbarren zeigte das Team Glinde super Übungen, die die Fehler vom vorherigen Gerät schnell wieder gutmachten.
Auch am Balken, dem Zittergerät, glänzte die Mannschaft erneut mit fehlerfreien Übungen. Dabei zeigte Sophia (Jg. 2009) erstmalig ihren erst kürzlich gelernten Menichelli, den sie hervorragend turnte. Ebenfalls eine starke und saubere Übung präsentierte Leonie (Jg. 2002), wofür sie 13,2 Punkte erhielt - die Tageshöchstwertung am Balken. Die Summe aller erbrachten Leistungen verhalf dem Team vom TSV Glinde in der Mannschaftswertung am Balken die höchsten Wertung des Tages.
Am Boden, dem letzten Gerät, ging es darum, noch einmal möglichst viele Punkte zu erturnen. Antonia (Jg. 2003), Leonie und Emily (Jg. 2006) erzielten jeweils die Top-Wertungen des Tages und sicherten ihrem Team somit den Gesamtsieg für den 1. Wettkampf der Ligasaison 2023.

Melanie Abel