Glindes Turnerinnen dürfen weiterhin vom Aufstieg träumen

Mannschaft belegt nach dem zweiten Wettkampftag Tabellenrang zwei

Glindes Turnerinnen dürfen weiterhin vom Aufstieg träumen

17. September

Zweiter Wettkampftag der LK 2 Landesliga in Bargteheide: Trotz langer Sommerpause und kurzer Vorbereitungszeit starteten die Glinder Turnerinnen hoch motiviert in den Wettkampf. Diesmal konnte die Mannschaft vollzählig antreten. Gestartet wurde am Sprung, wo alle gesetzten Turnerinnen starke Leistungen boten. Antonia Dietrich (Jg. 2003) zeigte ihren neu erlernten Sprung und erzielte mit 12,05 Punkten die Mannschaftshöchstwertung.
Auch am Balken konnte den Mannschaft mit sauberen Übungen punkten. Dort kam die Mannschaft fehlerfrei und ohne Stürze durch den Wettkampf und sicherten sich damit wertvolle Punkte. Am Boden turnte das Team ebenso solide Übungen. Dabei zeigte Sophia Oberhauser (Jg. 2009) erstmalig erfolgreich ihre Schraube rückwärts.
In der Endwertung sicherte sich die Mannschaft den vierten Platz mit nur wenigen Punkten Rückstand zu den Treppchenplätzen. Bereits im November steht der letzte und entscheidende Wettkampf der Ligasaison an. Gekämpft wird dann um einen der begehrten Aufstiegsplätze in die nächsthöhere Landesliga. Aktuell belegen die Glinder Turnerinnen Platz 2 in der Gesamtwertung.