Glindes Fußballer starten in die Saison

Beim eigenen Blitzturnier unterliegt der Bezirksligist gegen Ohe und Dassendorf

Glindes Fußballer starten in die Saison

2. Juli

Mit 16 Neuzugängen ist Fußball-Bezirksligist TSV Glinde in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Beim ersten Test bekam das Team von Coach Kevin Karras es beim Blitzturnier des TSV Glinde gleich mit zwei Hochkarätern zu tun: Dem 0:2 gegen den eine Klasse höher spielenden Landesligisten FC Voran Ohe (beide Treffer erzielte der Ex-Glinder Ibrahim Özalp) folgte ein 0:4 gegen das Oberligateam von TuS Dassendorf. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen übrigens auch Ohe gegen den Serienmeister der Oberliga Hamburg.
Auch wenn die Glinder in beiden Partien an ihre Grenzen stießen, die taktischen Vorgaben erfüllten die Spieler zur Zufriedenheit aller. „Für unsere mit vielen jungen Spielern neu formierte Mannschaft ging es darum, den Ball unter Druck nicht planlos lang nach vorn zu schlagen sondern schnell und mit wenig Kontakten aus der eigenen Zone herauszuspielen“, sagt Teamsprecher Simon Patzwaldt. „Das haben die Jungs gegen zwei sehr starke Gegner über weite Phasen sehr gut gelöst.“
Saisonstart ist am letzten 30. Juli. Glinde trifft auswärts auf den SV Nettelnburg-Allermöhe. Patzwaldt: „Das Saisonziel ist klar definiert, wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern. Was dann ist, müssen wir abwarten.“ Kommenden Donnerstag, 6. Juli, steht für die Glinder der nächste Test auf dem Plan. Um 20 Uhr geht es auswärts gegen den Kreisligisten Escheburger SV.
Neu im Team des TSV Glinde sind: Simon Patzwaldt, Nils Kröplin, Francisco Garcia, Tobias Kehr (alle eigene 2. Herren), Lennart Garber (eigene 3. Herren), Simon Henningsen (SSV Grossensee), Lennard Spilker, Can Basak, Louis Lübcke, Lukas Jahnke, Adnan Alilo, Chukwu Torvikey, Finn Stempelmann (alle eigene A-Junioren), Alexander Rarrek, Enes Beger (beide Willinghusener SC), Jakub Switalski (VFL Pinneberg).