Gerd Mucha zur bevorstehenden Mitgliederversammlung

Urgestein des TSV Glinde ruft zur Mitarbeit auf

Gerd Mucha zur bevorstehenden Mitgliederversammlung

29. Mai

Ein paar persönliche Gedanken von Gerd Mucha - Vereinsmitglied seit 40 Jahren, im Vorstand tätig seit zwölf Jahren:

"Wir sind nicht die letzte Generation!

Auf der Einladung zur Mitgliederversammlung des TSV-Glinde werden Sie bei den Posten des geschäftsführenden Vorstandes die Bezeichnung N.N. finden. Das bedeutet: für diese Positionen gibt es noch keine Bewerberin oder keinen Bewerber. Obwohl diese Situation schon lange bekannt ist, hat sich von den ca. 1200 erwachsenen Mitgliedern bisher noch niemand bereit erklärt, für einen Vorstandsposten zu kandidieren.
Ich möchte hier nicht die Szenarien aufzählen, die das Vereinsrecht im Falle einer Nichtbesetzung des geschäftsführenden Vorstandes vorsieht. Ich möchte ganz einfach darauf hinweisen, dass der TSV nicht nur für die ca. 1500 Jugendlichen und Kinder eine wichtige Institution in Glinde ist. Das ist sogar über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.
Dem Vereinsvorstand ist es gelungen, für den ausscheidenden Geschäftsführer einen engagierten Nachfolger zu finden, der den Sportverein in eine erfolgreiche Zukunft führen will. Lassen Sie uns zusammen mit ihm und neuen Vorstandsmitgliedern den Weg in diese Zukunft gehen.
Ich appelliere auch an alle Neubürgerinnen und Neubürger: fassen Sie sich ein Herz und überlegen Sie, wie Sie sich einbringen können, damit Glinde auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt."