Fünf Turntalente starten bei den Kreismeisterschaften

Vorbereitung im Training läuft auf Hochtouren

Fünf Turntalente starten bei den Kreismeisterschaften

12. März

Bei den Kreismeisterschaften im Turnen Anfang Juni in Bargteheide werden auch fünf talentierte Jungen des TSV Glinde mit von der Partie sein. „Zurzeit liegt im Training der Fokus klar auf den Titelkämpfen, die Jungs wollen auf den Punkt ihre Leistung abrufen“, sagt Trainerin Saskia Elfert.
In der rund 470 Mitglieder starken Turnabteilung wird im Nachwuchsbereich nichts dem Zufall überlassen. Einmal im Jahr starten junge leistungsorientierte Talente des TSV Glinde beim Athletikpokal, um die für höhere Ansprüche nötige Kraft, Körperspannung und Beweglichkeit unter Beweis zu stellen.
Einige der 15 Stationen, zum Beispiel den Schlussweitsprung, das Klappmesser, den Winkelstütz oder denQuerspagat, baut Elfert regelmäßig in die Trainingseinheiten ein.
Beim letzten Athletikpokal, zu dem der TSV Bargteheide eingeladen hatte, glänzte der Glinder Nikita Gans (Jahrgang 2014) in seiner Altersstufe mit der höchsten Tageswertung - vor seinem Vereinskameraden Philip-Christopher Wohltorf als Drittplatzierter. Noah Einfeldt und Valentin Peckolt überzeugten ebenfalls mit einer ansprechenden Leistung, auch wenn es diesmal noch nicht ganz zu einer Podiumsplatzierung gereicht hat.