Förderverein "101 Prozent Glinde" hat einen neuen Vorstand

Simon Patzwald übernimmt das Ruder, 2. Vorsitzender ist Severin Zawadski

Förderverein "101 Prozent Glinde" hat einen neuen Vorstand

10. November

Erfreuliches aus der Fußballabteilung des TSV Glinde: Der Förderverein „101 Prozent Glinde“ will wieder aktiver werden und hat sich dafür neu aufgestellt. Neuer Vorsitzender ist Simon Patzwald, das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidet fortan Severin Zawadski. Um die finanziellen Belange kümmert sich als Kassenwart Marcel Schmidt, Schriftführer ist Jürgen Höfer. Unterstützt wird das Führungsquartett durch die Beisitzer Jan Dreyer, Ole Einfeld und Frank Kehr.
„Die Idee dazu kam uns bei einem gemeinsamen Grill-Abend“, sagt Patzwald. „Jeder von uns ist hervorragend vernetzt.“ Die zusätzlichem finanziellen Mittel will der Förderverein vorrangig in die Platzanlage investieren. Die Anschaffung einer qualitativ besseren Lautsprecheranlage - passend zur neuen Flutlichtanlage - steht auf der To-Do-Liste ebenso weit oben wie die Unterstützung der Jugend sowie ein überdachter Bereich für die Zuschauer bei schlechtem Wetter.
Nicht unbedingt überraschend aber dennoch erfreulich: Der Hamburger Fußballverband hat die in 65. Spielminute beim Stand von 3:0 abgebrochene Bezirksligapartie des TSV Glinde gegen den TuS Aumühle-Wohltorf nun auch am grünen Tisch mit 3:0 und somit drei Zählern für die Glinder gewertet.
Beste Voraussetzungen also, wenn die auf Tabellenrang sechs liegenden Glinder am kommenden Sonntag, 12. November (15 Uhr), auf der Bernd-Schaffernicht-Platzanlage zum Derby den Spitzenreiter Barsbütteler SV empfangen.