Erfolgreicher Saisonabschluss für Glinder Tennisjugend

Glinder Juniorenteam wird Landesmeister

Erfolgreicher Saisonabschluss für Glinder Tennisjugend

13. September

Die Jugendmannschaften der Glinder Tennisabteilung beenden die Sommersaison 2023 mit einem Landesmeistertitel, zwei Vizemeisterschaften und drei Bezirksmeistertiteln. In drei der sechs Jugend-Altersklassen-Wettbewerbe (Knaben U15, Juniorinnen U18 sowie Junioren U18) wurden die Glinder Teams Bezirksmeister und qualifizierten sich für die Finalrunde um die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein, die am 9. und 10. September beim TC Garstedt ausgetragen wurden.
Die Glinder Junioren Finn Heffter, Cornelis Schneider, Jonah Mielke und Neo Dieterle setzen sich hierbei im Halbfinale gegen den Schleswiger TC durch. Im Finale schlug das Team den TC Klausdorf und wurde Landesmeister.
Die Knaben (U15) und die Juniorinnen (U18) wurden Vize-Landesmeister. Die Knaben-Mannschaft mit Lasse Sanders, Pascal Heiser-Acosta, Piet Hennings und Christopher Fehling unterlagen nach einem 6:0-Halbfinalsieg über den Suchsdorfer SV im Finale gegen den TC an der Schirnau mit 1:5. Das Juniorinnen-Team mit Tabea-Sophie Saubert, Alisa Braun, Frieda Köcher und Allegra Zink verloren im Finale mit 2:4 gegen den TC Hohenweststedt.