top of page

Das Opatija feiert 18 Jahre Glinde

An 18 Tagen gibt es für jeweils 18 Euro fünf kulinarische Köstlichkeiten

Das Opatija feiert 18 Jahre Glinde

Das Opatija ist eine Institution in Glinde. Das familiengeführte kroatische Restaurant mit internationaler Küche hat seine treuen Stammkunden. Und das seit mittlerweile 33 Jahren. Inhaber Zog Gjugja etablierte das Opatija mit viel Herzblut zunächst in Hamburg-Winterhude, seit 2005 verwöhnt er in direkter Nachbarschaft zum TSV Glinde die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.
18 Jahre gibt es nun das Opatija in Glinde. Sicherlich kein rundes Jubiläum, für Gjugia aber dennoch ein besonderer Geburtstag: „Wir möchten einfach mal Danke sagen für die treue Unterstützung in den für uns alle sehr schwierigen zurückliegenden drei Jahren“, sagt der 68 Jahre alte Gastronom.
Dafür hat er sich etwas besonderes einfallen lassen. „Zum 18. Geburtstag des Opatija servieren wir ab 1. April an 18 Tagen für jeweils 18 Euro fünf ganz besondere Hauptgerichte“, sagt Gjugia. Da darf das Kalbsmedaillon mit Pfeffersauce und das Entrecote mit Folienkartoffel ebenso nicht fehlen wie die in der Pfanne gebratene Dorade, ein mit Schafskäse gefüllte Rumpsteak und natürlich ein „echtes“ Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch mit Bratkartoffeln.
In Glinde und Umgebung ist das Opatija ist nicht nur für kroatischen und internationalen Spezialitäten bekannt, es steht auch für konstante Personalpolitik: Schwiegersohn Leonard Gojani ist seit 20 Jahren dabei, Koch Peter Karqi sogar seit 26 Jahren.
Übrigens: Das Opatija ist auch auf größere Veranstaltungen spezialisiert. Für private Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Jubiläen, Trauerfeiern, Empfänge aber auch für Firmenveranstaltungen und Betriebsfeste wie Tagungen bietet das Familienunternehmen seinen Gästen drei komfortable Festräume sowie eine Doppelkegelbahn. Weitere Informationen unter www.opatija.tsv-glinde.de.

bottom of page