Carsten Henning wird neuer Geschäftsführer vom TSV Glinde

40-Jährige kommt vom Bramfelder SV

Carsten Henning wird neuer Geschäftsführer vom TSV Glinde

9. Mai

Nun ist es amtlich: Carsten Henning wird der neue Geschäftsführer des TSV Glinde. Der 40-Jahre alte studierte Sportmanager tritt am 16. August die Nachfolge von Joachim Lehmann an. „Es ist eine wirklich gute Entscheidung. Der TSV Glinde ist froh, mit Carsten Henning einen Allrounder aus der Praxis gewonnen zu haben“, sagt Lehmann, der seinem Nachfolger bis Jahresende mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Henning kommt vom Bramfelder SV - ein 4000 Mitglieder starker, am Freizeit- und Gesundheits-sport orientierter Großsportverein aus der Metropolregion Hamburg. In den vergangenen zwölf Jahren lernte der zweifache Familienvater dort als Assistent der Geschäftsführung sämtliche Facetten der Vereinsführung kennen. Die Vorfreude auf die neue Herausforderung ist groß. Henning: „Ich freue mich auf die Chance und die Möglichkeit, die mir der Vorstand gegeben hat, den TSV Glinde weiter zu entwickeln.“