Tischtennismädchen des TSV Glinde suchen Verstärkung

Erfahrungen im Spielbetrieb sind wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich

Tischtennismädchen des TSV Glinde suchen Verstärkung

9. April

Für die zweite Spielzeit in der 1. Regionalklasse, die im Herbst startet, wollen die Tischtennismädchen des TSV Glinde ihren Kader weiter ausbauen. Coach Max Melzig zieht nach dem Debüt im Jugend-Spielbetrieb ein kurzes Fazit, als er sagt: „Das Niveau ist anspruchsvoll, eine Kaderstärke von fünf bis sechs Spielerinnen daher sinnvoll.“

Mit vier Mädchen haben die Glinderinnen die erste Spielzeit hinter sich gebracht. Ein Kadermitglied verlässt leider den Verein, die Familie zieht nach Niedersachsen. Bis zu den Sommerferien absolviert die Mannschaft weiterhin zweimal in der Woche ihre Trainingseinheiten in der Sporthalle der Grundschule Tannenweg (montags und freitags 17 - 19 Uhr)

Das Mädchenteam ist nun auf der Suche nach jungen ambitionierten Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 2006 bis 2010. „Wer Lust hat, Teil der Mannschaft zu sein, kann gern jederzeit bei uns vorbeischauen“, sagt Coach Melzig. „Erfahrungen im Spielbetrieb wären wünschenswert, sind aber nicht unbedingt erforderlich.“

Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich telefonisch mit Max Melzig mobil unter 0160/244 47 66 oder per E-Mail unter der Adresse max@melzig.eu in Verbindung setzen.