Ü40-Fußballer holen Titel

3:2-Erfolg bei Polonia am letzten Spieltag

Ü40-Fußballer holen Titel

9. Mai

Zum Saisonfinale haben die Fußballherren Ü40 des TSV Glinde nichts mehr anbrennen lassen. Mit einem 3:2-Auswärtserfolg gegen KS Polonia Hamburg sicherte sich das Team von Guido Stendel am letzten Spieltag der Landesliga die Meisterschaft.

Michael Geerdts, Marcel Schmidt (erstes Saisontor) sowie Sebastian Dietz machten mit ihren Treffern den Aufstieg in die Verbandsliga - Hamburgs höchste Spielklasse - perfekt. „Ich bin einfach nur stolz auf die Jungs, der Zusammenhalt auf und neben dem Platz ist etwas Besonderes“, sagt Spielertrainer Guido Stendel. „Zudem musste sich die Mannschaft in der Rückrunde zeitweise selber managen.“ Aus gutem Grund: Stendel bekam Nachwuchs, war privat somit zeitlich mehr eingespannt.

Die Bilanz der Glinder ist bemerkenswert: 19 Siege und 2 Unentschieden bei einer Niederlage. Mit 79 Treffern besaßen sie - nach dem Team Croatia (107) - die zweitstärkste Offensive. Mit lediglich 16 Gegentoren hatten sie in der Defensivstatistik die Nase sogar ganz weit vorn. Die Ansage von Stendel für kommende Saison ist unmissverständlich: „Der Kader ist stark genug für einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld“, sagt der Coach.