"Familien raufen sich zusammen"

Jiu-Jitsu-Abteilung beteiligt sich an der Aktion des DOSB

"Familien raufen sich zusammen"

10. April

Zehn Trainingseinheiten für Eltern gemeinsam mit ihren Kindern – und das Ganze auch noch umsonst. Ein verspäteter Aprilscherz ? Mitnichten. „Familien raufen sich zusammen“ lautet eine Aktion des Landessportverbands Schleswig-Holstein, bei der Kindern und ihren Eltern die Möglichkeit gegeben wird, niedrigschwellig und ohne Leistungsdruck den Vereinssport gemeinsam als Familie zu erleben.

Erstmals am 27. April - und dann an den folgenden neun Donnerstagen - können Familien beim TSV Glinde gemeinsam am Jiu-Jitsu-Training teilnehmen. „Viele der Techniken eignen sich hervorragend, sie gemeinsam zu üben und dabei viel Spaß zu haben“, sagt Abteilungsleiter Mark Harrer.

Trainingszeiten sind jeweils 18.15 bis 20 Uhr, Sportstätte ist die große Sporthalle der Gemeinschaftsschule Wiesenfeld (Holstenkamp 29).

Zur besseren Planung würde sich Harrer über eine kurze unverbindliche Anmeldung per E-Mail (jiujitsu@tsv-glinde.de) freuen.

Wer anschließend über eine Mitgliedschaft im TSV Glinde nachdenkt, für den ist der 40 Euro Sportvereinsscheck sicherlich eine Option, eine Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes als Zuschuss für eine Neumitgliedschaft in einem Sportverein. Weitere Infos finden Sie auf der Vereinsseite im Internet unter www.tsv-glinde.de.