Tischtennismädchen 19 holen Meisterschaft

Titel am letzten Spieltag gesichert. Nun folgt der Aufstieg in die Leistungsklasse.

Tischtennismädchen 19 holen Meisterschaft

1. April

Die Tischtennismädchen 19 des TSV Glinde haben sich zum Saisonfinale der Regionalklasse mit zwei deutlichen Siegen gegen die TTG Hamburg-Nord (8:2) und auswärts bei der TTG 207 II (9:1) die Meisterschaft gesichert.
Julia Melissa, Emily und Zoe lieferten sich dabei bis zum Ende mit dem TTC Neuenfelde ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel und den damit verbundenen Aufstieg in die Leistungsklasse. Am letzten Spieltag zeigten die Konkurrentinnen aus dem Süden Hamburgs aber Nerven, sie unterlagen bei der SG WTB 61/Eilbeck II mit 4:6.
„Um den Titel mitzuspielen war zu Saisonbeginn unser Ziel“, sagt Coach Max Melzig. „Der Sprung in die Leistungsklasse ist eine Herausforderung, da geht es für uns ganz klar lediglich um den Klassenerhalt.“
Bis zum Start der neuen Spielzeit im Herbst bleibt ausreichend Zeit, die Mannschaft auf die neue Situation einzustellen und den Kader aufzustocken. Wer Lust hat, kommende Saison für das Glinder Mädchenteam an der Platte zu stehen, kann montags oder freitags (17-19 Uhr) für ein Probetraining in der Sporthalle der Grundschule Tannenweg vorbeischauen. Jugendcoach Melzig bittet vorab um kurze Info per Mail (max@melzig.eu).