Glindes Fußball-Abteilung erhält Auszeichnung

Beim DFB-Punktespiel wurde Goldstatus erreicht

Glindes Fußball-Abteilung erhält Auszeichnung

27. April

Die Fußball-Abteilung des TSV Glinde hat beim DFB-Punktespiel Goldstatus erreicht und ist mit wertvollen Sachpreisen ausgezeichnet worden. Zur Auswahl standen drei Pakete. „Wir haben uns für das Technik-Paket entschieden, bestehend aus einem Laptop und einem großen Bluetooth-Lautsprecher", sagt Abteilungsleiter Frank Gabbert.
Beim DFB-Punktespiel haben alle Amateurvereine die Möglichkeit, über die Umsetzung diverser Maßnahmen verschiedene Verlosungs- und Garantiepreise zu gewinnen. Die für den Gold-Status nötigen Punkte gesammelt haben Glindes Fußballer unter anderem durch die Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern, Etablierung von Mädchenmannschaften und neuer Angebote wie Walking-Football. Übrigens: Wird der Goldstatus erreicht, nimmt der Verein automatisch an der Verlosung mit der Chance auf einen der hochwertigen Hauptpreise teil. Zu gewinnen gibt es zum Beispiel einen Tag mit der Nationalmannschaft der Männer oder Frauen auf dem DFB-Campus oder eine Länderspieleinladung mit "Blick hinter die Kulissen".