Förderverein "101 Prozent Glinde": Erste Termine stehen fest!

Einweihung der mobilen Soccer-Arena, Treichel-Gerüstbau-Match-Day und einiges mehr...

Förderverein "101 Prozent Glinde": Erste Termine stehen fest!

3. März

Der Förderverein „101 Prozent Glinde“ ist ambitioniert ins neue Jahr gestartet. „Die ersten Termine sind fix, es kann losgehen“, sagt Vorsitzender Simon Patzwaldt gutgelaunt.
Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit der Fußballabteilung den Fußballsport in Glinde attraktiver zu gestalten steht ganz oben auf der Agenda des erst vor Kurzem wiederbelebten Fördervereins.

Die ersten Termine können sich sehen lassen: Am Sonntag, 5. Mai, startet zur Einweihung der mobilen Soccer-Arena als „Dankeschön“ ein Fußballturnier mit den beteiligten Sponsoren.
Weiter geht es am Sonnabend, 29. Juni mit dem Treichel-Gerüstbau-Match-Day, quasi dem Nachfolger des etablierten Weinel-Immobilien-Cups. „Viele Jahre hat Holger Weinel den Fußball in Glinde tatkräftig unterstützt, dafür möchten wir alle uns noch einmal herzlich bedanken“, sagt Patzwaldt. Seine hervorragende Vernetzung sorgte nicht nur schnell für einen neuen Namensgeber des Turniers, sonder auch für ein hochkarätiges Teilnehmerfeld: Regionalligist Teutonia 05 Ottensen wird ebenso am Start sein wie Oberligist TuS Dassendorf und Landesligist FC Voran Ohe.

Das sogenannte Ferkelturnier - ein weiteres Highlight im Sportjahr 2024 der Fußballabteilung - ist für Sonnabend, 10. August terminiert. „Seit Ausbruch der Pandemie hat dieser alteingesessene Event nicht mehr stattgefunden“, sagt Patzwaldt. „Mit Mannschaften aus der Region, die sich aus Alten Herren, Supersenioren und Walking-Footballern zusammensetzen, wollen wir es wieder aufleben lassen.“

Wer den Förderverein tatkräftig unterstützen möchte, findet den Mitgliedsantrag im Downloadbereich der TSV-Homepage (www.tsv-glinde.de).

Übrigens: Am Sonnabend, 6. Juli, sind Glindes Fußballer beim beliebten Marktfest hinter den Zapfhähnen am Bierstand selbstverständlich auch wieder im Einsatz.