Darts startet beim TSV Glinde

Verein lädt Interessierte für den 8. März zu einem Infoabend ein

Darts startet beim TSV Glinde

27. Februar

Der TSV Glinde holt zum großen Wurf aus: Bereits in diesem Frühjahr will der viertgrößte Sportverein Stormarns den Dartsport als festen Bestandteil seines Angebotes etablieren. Zur Einführung lädt der TSV Glinde für Freitag, 8. März (19 Uhr, Am Sportplatz 98a) zu einem Informationsabend ein.

Referent Michael Gorka vom Schleswig-Holsteinischen Dartverband erläutert Einzelheiten zur Sportart Dart, erklärt die Spielregeln und verschiedenen Wurftechniken. Frei nach dem Motto „Learning by doing“ dürfen sich alle Gäste anschließend selbst mit ersten Würfen ausprobieren. „Der Dartsport in Schleswig-Holstein boomt seit Jahren - mit stark wachsender Tendenz“, sagt Gorka mit einem Lächeln. „So hat sich zum Beispiel in den vergangenen zwei Jahren jeweils die Anzahl der Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, landesweit verdoppelt.“

Apropos Spielbetrieb: Sollte eine ausreichende Anzahl von spielfreudigen erwachsenen oder jugendlichen Hobby-Dartern und Darterinnen Interesse am Wettkampf haben, könnte der TSV Glinde bereits für die Anfang September beginnende Spielzeit in der Kreisliga eine Mannschaft stellen. „Meldeschluss ist der 31. Juli. Vier Spieler bilden ein Team, der Kader sollte aber aus acht bis zehn Spielern oder Spielerinnen bestehen“, sagt Gorka. „Und keine Bange: Ein paar Trainingseinheiten und der ligamäßige Einstieg ist kein Problem.“

Wer Lust hat, am Freitag, 8. März den Dartsport näher kennen zu lernen, kann sich per Mail (info@tsv-glinde.de) anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos, Nichtmitglieder sind willkommen.