Am 5. Mai steigt die Fußball-Party

Einweihung der mobilen Soccer-Arena und 1. Walking-Football-Turnier

Am 5. Mai steigt die Fußball-Party

21. April

Diesen Termin bitte vormerken: Am Sonntag, 5. Mai, dreht sich auf der Außenanlage des TSV Glinde alles um den Fußballsport. Zur Einweihung der mobilen Soccer-Arena lädt die Fußballabteilung gemeinsam mit dem Förderverein "101 Prozent Glinde" ab 11 Uhr zu einem D-Jugend-Fußballturnier ein. Sechs Teams des TSV Glinde spielen im Modus Drei-gegen-Drei in dem Ministadion den ersten internen Vereinsmeister aus.
Zeitgleich ist der TSV Glinde Gastgeber eines vom Hamburger Fußball-Verband unterstützten Walking-Football-Turniers. Glinde trifft unter anderem auf den SV Borussia Möhnsen, den TSV TSV Wandsetal Hamburg und den SV Osdorfer Born.
Um 14.30 Uhr starten die 1. Herren in den drittletzten Spieltag der Bezirksliga Ost, auf dem Bernd-Schaffernicht-Platz haben sie den TuS Hamburg zu Gast.
Die mobile Anlage steht dem Verein auch über das Turnier hinaus zur Verfügung. Frank Gabbert sieht das Format besonders für Kinder und Jugendliche geeignet. "Der Ball ist durchweg im Spiel, das garantiert jede Menge Kontakte", sagt der Abteilungsleiter Fußball. Nach dem Turnier steht die Soccer-Arena allen Mitgliedern der Fußball-Abteilung zur Verfügung. Überlegungen über weitere, auch externe Nutzungsmöglichkeiten sind bereits im Gange. "Unser Dank gilt den Sponsoren, die uns bei der Realisierung des Projekts unterstützt haben", so Gabbert.
Zuschauer und Gäste sind am 5. Mai willkommen, der Eintritt ist frei. Für die Kleinen steht eine Hüpfburg zur Verfügung, für die Älteren wird der obligatorische Grill angeschmissen und für passende Getränke gesorgt.