Projekt "Kein Kind ohne Ferien"

TSV Glind erhält Preis für sein soziales Engagement. Bundesweit würdigt die Town & Country Stiftung jedes Jahr 500 Initiativen, die sich für benachteiligte, kranke oder behinderte Kinder einsetzen.

Projekt "Kein Kind ohne Ferien"

17. Juli
Der TSV Glinde hat für sein Projekt „Kein Kind ohne Ferien“ von der Town & Country Stiftung eine mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung erhalten. Stiftungsbotschafter Fin Lorenzen lobte bei der Übergabe der Urkunde das soziale Engagement des Clubs. „Es ist einfach schön zu sehen, wenn ein Sportverein Kindern und Jugendlichen aus sozial schwächeren Verhältnissen eine Ferienfahrt ermöglicht, die deren Familien nicht aus eigener Tasche bezahlen können“.

Für Joachim Lehmann kein Grund, viele Worte zu verlieren: „Wir nehmen auf unsere Ferienfreizeiten jedes Kind mit, da machen wir nicht viel Federlesen“. Stolz präsentierte der TSV-Vorsitzende eine Auswahl an Sweatshirts, die die Kinder in den vergangenen Jahren bei den Ausfahrten getragen haben. Dem aufmerksamen Betrachter sticht dabei sofort das Logo einer bekannten Sylter Location ins Auge. Und das ist kein Zufall: „Eines Tages kamen wir mit dem Betreiber der Sansibar ins Gespräch, der die schicken Outfits der Kinder bewunderte“, erzählte Lehmann. „Von dem sozialen Hintergrund des Projekts war er so begeistert, dass er uns über seine Marketingmitarbeiterin umgehend die Erlaubnis erteilte, die bekannten gekreuzten Schwerter auf unsere Sweater zu drucken.“ Übrigens: Den Geldbetrag nutzt der Verein, um Kinder und Jugendliche aus sozial schwächeren Verhältnissen bei kommenden Ausfahrten zu unterstützen.

Bundesweit würdigt die Town & Country Stiftung mit dem Preis jedes Jahr 500 Initiativen, die sich für benachteiligte, kranke oder behinderte Kinder einsetzen. 16 herausragende Projekte – aus jedem Bundesland eines – werden Ende des Jahres in Erfurt anlässlich einer feierlichen Gala noch einmal besonders geehrt. Nun heißt es Daumen drücken, dass der TSV und sein Projekt „Kein Kind ohne Ferien“ noch einmal die ganz große Bühne erleben.