5000 Euro für den neuen Spielplatz
Sparkasse Holstein fördert den Bau aus dem Sonderfond des Los-Sparens

15. Juni
Es ist eine tolle Aktion für die Region aus der Region, die für die Familie das gemeinsame Erlebnis "Sporttreiben" stärkt: Mit 5000 Euro aus dem Sonderfond des Los-Sparens fördert die Sparkasse Holstein die Errichtung eines Kinderspielplatzes auf der Tennisanlage des TSV Glinde.
Rund 450 Mitglieder hat die Abteilung, 60 Prozent sind Kinder und Jugendliche. "Die Tennisanlage ist längst auch ein beliebter Treffpunkt für die Familie", sagt Stefan Viehmann, Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Tennisjugend des TSV Glinde. "Mütter können nun ihren älteren Kindern beim Tennisspielen zuschauen, während die ganz Kleinen auf dem Spielplatz Spaß haben und ihrem Bewegungsdrang nachgehen."
Robert Zeppelin bestätigt die Attraktivität des neuen Kinderspielturms inklusive Rutsche. "Vom ersten Tag an war dort etwas los, das Konzept geht auf", sagt der TSV-Abteilungsleiter, dessen Ehefrau und beiden Kinder ebenfalls auf dem Tennisplatz aktiv sind.
Die Tennisabteilung des TSV Glinde stellt eine der größten Teamzahlen im Spielbetrieb des Tennisverbandes Schleswig-Holstein. Sie stellt in jeder Jugend-Altersklasse sowie bei den Erwachsenen mehrere Mannschaften. Die Förderung talentierter Kinder und Jugendliche ist eins der Hauptanliegen der Abteilung.