Tischtennisherren unterliegen Topteam Oberster

Glinder beim 2:9 ohne Chance

Tischtennisherren unterliegen Topteam Oberster

Für die Tischtennisherren des TSV Glinde gab es in der Landesliga-Spitzenpartie dieses Mal nichts zu holen. Beim 2:9 gegen die vierte Mannschaft des Oberalster VfW mussten die Stormarner auswärts neben beiden Punkten auch die Tabellenführung an die Hamburger abgeben.

Die erste Saisonniederlage sorgte bei den Glindern nur kurz für hängende Köpfe. „Die Saison ist lang, wir vertrauen auf unsere Stärke“, sagt Marc Scott, der wie seine Teamkollegen in dieser Spielzeit unbedingt den Aufstieg in die Hamburg-Liga packen will.

Für die beiden Erfolge der Stormarner sorgten im Einzel Marcus Frickmann (Foto) mit einem 3:1-Erfolg gegen Ingo Gebert und im Doppel Peter Rückert und Alexander Buck, die sich mit dem gleichen Ergebnis gegen Gebert/Benjamin Klimke durchsetzten.

In knapp zwei Wochen steht für die Glinder die nächste Bewährungsprobe an, wenn am Freitag, 28. Oktober (19.30 Uhr), der Tabellenvierte und Aufstiegsaspirant SC Poppenbüttel II zu Gast in der Sporthalle am Tannenweg 10 ist.