top of page

Tischtennisherren melden Neuzugang

Marius Schille kommt von SV Nord-West Rostock 74. Der 34-Jährige will die Mannschaft zum Aufstieg führen.

Tischtennisherren melden Neuzugang

Die Suche nach einer neuen sportlichen Heimat hat Marius Schille wenig Zeit gekostet. „Der TSV Glinde war der erste Verein, den ich ausprobiert habe“, sagt der 34 Jahre alte Tischtennisspieler, den es nicht zuletzt der Liebe wegen Mitte Dezember in den Süden Stormarns verschlug. „Nachdem ich die Mannschaft bei einem Punktspiel beobachtet und ein paar Trainingseinheiten mit den Jungs absolviert hatte, stand schnell fest: Die Chemie stimmt einfach.“

Auf den ersten Einsatz im Trikot der Glinder muss der 34-Jährige noch einige Wochen warten. Der Rückrundenstart in der Landesliga wurde coronabedingt um vier Wochen nach hinten auf den 11. Februar verschoben.

Zuletzt stand Schille für den SV Nord-West Rostock 74 an der Platte. In der Hanse- und Universitätsstadt absolvierte er ein Nautikstudium, fuhr anschließend sechs Jahre als Nautik-Offizier auf einem Containerschiff zur See. zurzeit ist Schille für eine Rostocker Reederei in Hamburg als Stauplaner tätig.

Nicht nur beruflich, auch sportlich ist Glindes Neuzugang äußerst ambitioniert. „Sofern wir die Saison durchspielen können und wir keine Ausfälle haben, werden wir keinen Punkt mehr abgeben“, sagt Schille lächelnd. Dem Saisonziel „Aufstieg“ dürfte somit nichts mehr im Weg stehen!

bottom of page