Stepp- und Showtanz fasziniert

Kirsten Schönberg beim TSV Glinde entsprechende Trainingseinheiten an.

Stepp- und Showtanz fasziniert

Stepptanz fasziniert seit jeher den Menschen. Immer wieder entstehen auch heute noch neue Stile, von jungen innovativen Tänzer entwickelt. Gleiches gilt für den Bereich Musical- und Showdance. Ausdrucksstarke Melodien und spektakuläre Choreografien begeistern, reißen mit. „Die Menschen lieben die Musik, den Tanz und die große Bühne“, sagt Tanzlehrerin Kirsten Schönberg. „Beim Steppen wird der Tänzer sogar Teil der Percussion, da er mit seinen Schuhen akustische Akzente setzt.“
Immer freitags bietet Schönberg beim TSV Glinde entsprechende Trainingseinheiten an. Die Stepptänzer treffen sich von 17.15 - 18.30 Uhr im Spiegelsaal des TSV. Von 18.45 - 20.15 Uhr sind die Musical- und Showdancer an der Reihe. Schönberg: „Während beim Stepptanz Vorkenntnisse schon erforderlich sind, kann bei Musical- und Showdance jeder mitmachen, der den entsprechenden Ehrgeiz mitbringt.“
Zurzeit arbeitet die Musical- und Showdancegruppe an einer Choreografie zu dem Song A Million Dreams aus dem Musicalfilm „Greatest Showman“ mit Hugh Jackman - eine US-amerikanische Filmbiografie über den Zirkuspionier P. T. Barnum. „Tolle Musik, toller Film“, sagt Schönberg, die gern eigene Ideen in die entsprechenden Darbietungen einfließen lässt.
Ein Probetraining ist bei vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme mit Schönberg unter der Rufnummer 040/739 01 16 jederzeit möglich.