Hamburger Fußball-Verband ehrt Glinderin

Edith Groth ist Ehrenamtlerin des Monats

Hamburger Fußball-Verband ehrt Glinderin

Herzlichen Glückwunsch: Der Hamburger Fußball-Verband hat heute Abend Edith Groth vom TSV Glinde im Hamburger Grand Hotel Elysèe zur Ehrenamtlerin des Jahres gekürt.
Andreas Hammer, Ehrenamtsbeauftragter des HFV, beglückwünschte eine sichtlich überraschte und gerührte Gewinnerin. Mit großer Freude nahm Edith die Auszeichnung für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement auf der Bühne entgegen.
„Ich durfte Edith am 7. Juli letzten Jahres bereits als Ehrenamtlerin des Monat auszeichnen“, so Hammer. „Das war ein ganz besonderer Moment, weil die ganze 1. Mannschaft gekommen war, um ihr diese Ehre zu erweisen. Sie ist in so vielerlei Hinsicht im Verein aktiv. Edith ist quasi der TSV Glinde. Es traf seinerzeit die Richtige – und es trifft auch heute die Richtige!“
Beim TSV Glinde ist Edith Groth seit vielen Jahren die „gute Seele“ des Vereins. Seit über 20 Jahren ist sie Mitglied der Fußballabteilung und ehrenamtlich in vielen Bereichen im Verein tätig, unter anderem als Trainerin und Betreuerin von Jugendmannschaften, als Kassenwartin ist sie Mitglied im Abteilungsvorstand und als Ordnerin tätig bei Ligaspielen des TSV. Sie kümmert sich stets um die Organisation von Veranstaltungen rund um den Fußball, sammelt engagiert und fleißig Spenden und hat beim Projekt Kunstrasenplatz im Jahr 2015 mitgewirkt.
Ein Ehrenamt zu übernehmen isei für sie eine Ehre, sagt Edith und fügt hinzu: „Es ist ein Stück Lebenserfahrung, man lernt Menschen kennen und schließt Freundschaften. Seit 2000 bin ich Mitglied im TSV Glinde – der Verein hat mich geprägt. Durch die Übernahme von Verantwortung gebe ich meinem Verein etwas zurück.“