Glindes Fußballer kassieren 2:3-Niederlage gegen SC Schwarzenbek

Dezimirten Kader lässt Coach Sören deutsch als Ausrede nicht gelten

Glindes Fußballer kassieren 2:3-Niederlage gegen SC Schwarzenbek

Sören Deutsch zog direkt im Anschluss an die 2:3 (1:1)-Heimpleite gegen den SC Schwarzenbek eine knappe Bilanz: „Der Gegner war heute über weite Phasen einfach griffiger und giftiger als wir“, sagte der Trainer des TSV Glinde. „Deshalb geht die Niederlage in Ordnung.“

Der Coach des Fußball-Bezirksligisten sah eine starke Anfangsphase seiner Mannschaft, die mit dem Treffer zum 1:0 von Ibrahim Özalp vom Elfmeterpunkt (25. Minute) für den ersten Höhepunkt der Partie sorgte.

Für den darauf folgenden Leistungsabfall seines Teams fand Deutsch allerdings keine Erklärung. „Warum wir auf dem Leistungsniveau nicht weitergespielt haben, ist für mich nicht nachvollziehbar“, sagte Glindes Trainer, der mit einem lediglich 13 Mann starken Kader angetreten war. „Die verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle lasse ich als Ausrede für den heutigen Auftritt nicht gelten.“ Nachdem die Gäste mit drei Treffern für die Vorentscheidung gesorgt hatten, traf Joshua Mülter (85.) kurz vor Ende der Partie nochmals vom Elfmeterpunkt aus.