Glinde Tischtennisherren beenden Hinserie auf Rang drei

9:5-Heimerfolg gegen die TTG 207 aus Ahrensburg

Glinde Tischtennisherren beenden Hinserie auf Rang drei

Die Tischtennisherren des TSV Glinde sind mit großen Personalsorgen in den letzten Landesliga-Spieltag der Hinserie gestartet. Mit Bernd Schiller und Marcus Frickmann (persönlich/berufliche Gründe) fehlten gleich zwei Stammspieler. Werner Berger (2. Herren) und Ralf Gleu (4. Herren) sprangen ein und trugen in der Halle Tannenweg gegen die TTG 207 aus Ahrensburg ihren Teil dazu bei, mit einem 9:5-Heimerfolg die Punkte in Glinde zu behalten.
Der seit Wochen in bestechender Form befindliche Marius Schille brachte mit seinen beiden Einzelsiegen und gemeinsam an der Seite von Peter Rückert im Doppel seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Werner Berger war es dann, der schlussendlich den neunten Punkt nach starkem Spiel eintütete. Auf dem weiterhin sehr rutschigen Boden holten unter anderem Peter Rückert und Stefan Ehlers die weiteren Punkte zum 9:5-Sieg.
„Ein besonderer Dank gilt unseren 2. Herren, die dafür gesorgt haben, dass Werner Berger bei uns mitgespielt hat und wir nun mit 14:4 Punkten - punktgleich mit Oberalster - in die kurze Winterpause gehen“ so Stefan Ehlers nach der Partie.
Am 13. Januar beginnt die Rückrunde. Die Glinder empfangen in eigener Halle das Team des Walddörfer SV.