Tennishalle buchen

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle
Unser Projektpartner DOSB
Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.
Grafische Darstellung eines modernen Gebäudes mit Olympiageländen und Flaggen mit Olympischen Ringen.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Unser Projektpartner DOSB

Unsere Website wurde mit Unterstützung unseres Projektpartners DOSB umgesetzt.

DOSB ist die Abkürzung für Deutscher Olympische Sportbund.
Der DOSB ist ein sehr großer Verein.
Der DOSB ist auch ein Dach-Verband für andere Vereine.

Dach-Verband bedeutet:
Viele große Sport-Verbände sind Mitglied beim DOSB.

Diese beiden Gruppen haben den DOSB gegründet:

  • der Deutsche Sportbund und
  • das Nationale Olympische Komitee für Deutschland.

Die beiden Gruppen haben sich zusammengeschlossen.
Es gibt den DOSB seit 2006.

Der DOSB ist unabhängig vom Staat und seinen Behörden.

Das heißt: Der DOSB bestimmt alles selbst.
Das Olympische Komitee ist eine Gruppe.
Komitee ist ein anderes Wort für Gruppe.
Das Komitee kümmert sich für Deutschland um die Olympischen Spiele.
Die Olympischen Spiele sind weltweite Sport-Veranstaltungen.
Es gibt dort viele Sport-Wettkämpfe.

Grafische Darstellung eines modernen Gebäudes mit Olympiageländen und Flaggen mit Olympischen Ringen.

Sponsoren & Partner

Danke an alle Partner und Sponsoren, die unseren Verein unterstützen:

Logo der Freiwilligendienste im Sport mit gelbem Bogen und grünem Schriftzug auf weißem Hintergrund.
Logo von „Aktiv im Kinder- und Jugendschutz“ mit roter Hand und Auge, darunter der Text „DER SPORT IN SCHLESWIG-HOLSTEIN“.
Logo der Holsteiner Runde: stilisierte Karte Schleswig-Holsteins in rot und blau mit Schriftzug darunter.
Logo des KSV Stormarn, bestehend aus dem Schriftzug in Rot und Schwarz sowie einer grauen Sternform im Hintergrund.
Logo des Landessportverbands Schleswig-Holstein mit dem Schriftzug „Sport - bei uns ganz oben!“ in Blau und Rot.
Logo der Sportjugend Schleswig-Holstein mit dem Text „siSH Sport und mehr…“, kombiniert mit Farben der deutschen Flagge.
Geschäftsstelle

TSV Glinde von 1930 e. V.
Am Sportplatz 98a
21509 Glinde

040 - 710 72 15
info@tsv-glinde.de

Sportangebote finden
  • Unser Sportangebot
  • Sportsuche
  • Deutsches Sportabzeichen
Mitglieder-Service
  • Alles zur Mitgliedschaft
  • Downloads
  • Termine
Folgt uns gerne!

 

Logo von Sport Deutschland mit dem Schriftzug "Deine Vereinswebsite"‘ – weiße Variante auf transparentem Hintergrund.

© 2026 - TSV Glinde von 1930 e. V.
Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheitserklärung

Diese Website ist gefördert durch das Projekt „Sportdeutschland – Deine Vereinswebsite”, einem gemeinsamen Angebot des DOSB und NETZCOCKTAIL.

  • Startseite
  • Über den DOSB
  • Warum Sport wichtig ist
  • Sport für alle

Barrierefreiheit