Syltreise Herbst 2020 – Tag 2
Hallo Eltern und Freunde,
da sind wir wieder. Der zweite Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach wurden in den Zimmern Klarschiff gemacht. Weiter ging es mit gemeinsamem Basteln. Es wurden Namensschilder für die Zimmer mit maritimen Motiven gebastelt.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es mit einem spannenden Ausflug ins Watt weiter. Das Motto dieser Wanderung war „Nur was man kennt, kann man auch schützen.“. Wir lernten viel über Dünen, die Gezeiten und die Lebewesen im Watt. Wir suchten Muscheln und andere Meeresbewohner und der Wattführer erklärte uns was wir gefunden haben.
Zum Abschluss wurde auch die Gefahren im Watt insbesondere in Form von Seenebel besprochen und an einem „Blindlauf“ gezeigt wie gefährlich dieser Nebel ist.
Zum Ausklang des Tages wurde unser Kiosk geöffnet und die Süßigkeitenreserven konnten aufgefüllt werden. Nun öffnet noch das Kino bevor es im Anschluss ins Bett.