Zehnkämpfer untertützt Glindes Leichtathleten

Vincent Mohwinkel will seine Erfahrungen an Kinder und Jugendliche weitergeben. Abteilung bietet sehr gute Trainingsmöglichkeiten.

Zehnkämpfer untertützt Glindes Leichtathleten


14. Oktober
Mit der Verpflichtung des erfahrenen Zehnkämpfers Vincent Mohwinkel setzt die Leichtathletik-Abteilung für die Zukunft verstärkt auf die Jugendarbeit. Profitieren von der Erfahrung des 29 Jahre alten studierten Sportlehrers sollen vor allem die Kinder und Jugendlichen des TSV Glinde.

Abteilungsleiter Hasan Aslan hat ein festes Ziel vor Augen, als er sagt: „Mittelfristig wollen wir Glinde in der Region als Anlaufstelle für talentierte und ambitionierte Kinder und Jugendliche etablieren.“

Mohwinkel will dabei eine entscheidende Rolle übernehmen. „Die Abteilung verfügt über großes Potential, ist hervorragend aufgestellt und bietet sehr gute Trainingsmöglichkeiten“, sagt der 29-Jährige, der in Hannover Englisch und Sport auf Lehramt studierte. Nach erfolgreichem Abschluss musste er auf das angestrebte Referendariat aufgrund der Coronakrise zunächst verzichten. Kurzentschlossen fand er in Glinde eine Anstellung bei dem Fitness Start-Up Peloton.

Wer Interesse an einem Probetraining hat, kann mit Abteilungsleiter Hasan Aslan per E-Mail (leichtathletik@tsv-glinde.de) Kontakt aufnehmen.